German
English
Turkish
French
Italian
Spanish
Russian
Indonesian
Urdu
Arabic
Persian
Home     BIBEL- UND KORANSTELLEN     FRAGENÜBERSICHT     Literatur     IMPRESSUM

Frage 12:

“Nehmen wir an, Christen glauben nicht an drei Götter? Aber woher kommt die Gottheit des Messias? Kann ein Mensch – entwickelt im Schoß einer Frau, gestillt wie jedes Kind, erzogen wie jedes Kind… – Gott werden oder sein? Lässt sich dies mit der Größe und Transzendenz Gottes vereinbaren?”

 

Antwort:

Können wir Menschen Gott vorschreiben, was in Seinem Handeln zu seiner Größe und Transzendenz passt? Wenn wir sagen: Allahu Akbar, dann heißt das doch, dass Gott größer ist als alle unsere Vorstellungen. Wenn Gott in Seiner unendlichen Barmherzigkeit sich entschlossen hat, Mensch zu werden damit wir Menschen an seinem göttlichen Leben der Liebe teilnehmen können, dürfen wir ihm dies dann verbieten? Lesen Sie bitte den Text zum Thema: Die Gottheit Jesu und die Inkarnation.

Kontakt

J. Prof. Dr. T. Specker,
Prof. Dr. Christian W. Troll,

Kolleg Sankt Georgen
Offenbacher Landstr. 224
D-60599 Frankfurt
Mail: fragen[ät]antwortenanmuslime.com

Mehr zu den Autoren?